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Wir schaffen Aufmerksamkeit für Ihr Buch!

Zielgenaue Reichweite durch datenbasierte Online-Werbung - effizient und optimiert für den deutschsprachigen Buchmarkt.

Wir bieten integrierte Online-Marketing Strategien.

Egal, wo Ihre Bücher letztlich gekauft werden - zunächst muss der Kunde auf sie aufmerksam (gemacht) werden. Und dabei können wir Ihnen helfen – mit realen Markt- und Nutzungsdaten, innovativer Technik und erprobten, hocheffizienten Strategien

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Targeting

Mit unseren Tools minimieren Sie Streuverluste und bewerben nur Kunden, die ein historisch belegtes Interesse mitbringen.

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Produkt-Landingpage

Eine informative Landingpage stellt Ihr Produkt ins Scheinwerferlicht und weckt das Interesse beim Kunden.

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Display, Remarketing, SEA

Wir betreuen Ihre Remarketing, Display oder Shopping-Kampagnen in den großen Werbenetzwerken von Google usw.

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Kampagnen-Optimierung

Erst eine gute Analyse und die daraus folgenden Optimierungen lassen Online-Marketing richtig effizient werden.

Landingpages - speziell für die Buchvermarktung

Unsere Landingpages sind nicht nur modern, schick und nutzerfreundlich – sie sind auch optimal in unsere Tracking-Infrastruktur und Online-Marketing Dienstleistungen eingebunden.

...und das zu einem konkurrenzlosen Preis.

mehr Infos
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Allgemeine Informationen

Welche Vorteile bietet Online Marketing?

Ein Vergleich zum klassischen Offline-Marketing

Höhere potentielle Reichweite

Ein Beispiel zu den Relationen: Wenn Sie im Rahmen des Championsleague-Finales 2013 (mit deutscher Beteiligung) eine Fernsehwerbung platziert hatten, konnten Sie mit dieser Maßnahme ca. 16 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Demgegenüber können Sie mit Online-Werbung über 60 Millionen Internetnutzer in Deutschland beglücken, und dies zielgerichtet und zu jeder Zeit, bei weit geringerem Budgeteinsatz.

Die Zielgruppe genauer ansprechen

Im Online-Marketing sind Sie in der Lage Ihre Zielgruppe sehr scharf zu definieren. Dadurch, dass wir Nutzer online immer mehr Daten hinterlassen kann der Werbetreibende bei vielen Anzeigeformaten seine Zielgruppe sehr genau eingrenzen. Zur Auswahl stehen demografische Angaben, die Ausrichtung nach Interessen oder das Schalten auf bestimmten Webseiten. Kombiniert man diese Ausrichtungseintellungen kann man seine Zielgruppe sehr exakt definieren. Konventionelle Werbung ermöglicht nur das Wählen des Placements (in welchem Magazin, innerhalb welches Programms oder zu welcher Uhrzeit soll die Werbebotschaft publiziert werden?). Durch eine bessere Zielgruppendefinition steigt die Effizienz Ihrer Werbemaßnahmen.

Kosteneffizienz und -kontrolle

Kein herkömmliches Werbeformat bietet annährend kostengünstige und dennoch nachweislich effiziente Möglichkeiten, die eigenen Produkte zu bewerben. Dies beginnt schon mit relativ kleinen Budgets, für die bspw. im Printbereich Werbung gar nicht möglich ist. Darüberhinaus lassen sich Kampagnenbudgets limitieren. Kampagnen können jederzeit optimiert werden und werden so im Zeitverlauf effektiver. So stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Marketingziele effizient erreichen.

Flexibilität und Allokation

Ein großer Vorteil im Online-Marketing ist, dass Kampagnen mit sofortiger Wirkung angepasst, optimiert, pausiert oder mit neuem Budget allokiert werden können. Diese Flexibilität ist bei physischen Werbemitteln naturgemäß nicht möglich und erlaubt, das vorhandene Budget im Kampagnenverlauf optimal zu nutzen.

Mehrfache Kundenansprache (Remarketing)

(Dynamisches) Remarketing ist ein effektives Mittel um ihr Produkt dem potentiellen Kunden im Zeitverlauf öfter anzubieten und somit die Wahrnehmung Ihres Produktes und die Kaufbereitschaft zu steigern. Mit dem Erstkontakt begibt sich der Kunde im Online Marketing auf eine „Customer Journey“, die er über mehrere weitere Produkt-Begegnungen mit einem Kauf abschließt (Conversion). Kurz gesagt – mit jeder erneuten Kundenansprache steigt die Kauf-Wahrscheinlichkeit.

Bessere Erfolgskontrolle

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Werbeformen bietet das Online Marketing hervorragende Möglichkeiten, den Erfolg einer Marketingaktion äußerst genau zu bewerten, um daraus fundierte Handlungsoptionen für die Zukunft abzuleiten. Etablierte Kennzahlen (KPIs) helfen bei der Bewertung und dem Benchmarking jeder einzelnen Maßnahme. Auf diese Weise können Sie die Effizienz der Maßnahmen überprüfen und Ihren Marketingmix mit der Zeit immer effizienter gestalten.

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Als Verlag machen Sie gute Bücher -
wir helfen Ihnen bei der Vermarktung.

Wir sind überzeugt, dass Online-Marketing gerade für die Buchbranche der optimale Marketingkanal ist. Aber es ist auch ein komplexes und sehr technisches Gebiet, dass von den meisten Verlagen nicht intern geleistet werden kann.

Sie möchten...

Lass Dir unsere Leistungen persönlich erläutern und Fragen direkt klären. Nennen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir rufen zurück.

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Häufige Fragen

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Warum überhaupt Online Marketing für Bücher?

Weil Online-Marketing mess-, plan- und steuerbar ist und neben der hohen Effizienz noch viele weitere Vorteile gegenüber Offline-Marketing bietet.

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Und warum könnt Ihr das besser können als eine Online-Agentur?

Märkte unterscheiden sich in ihren Strukturen, Marktteilnehmern, rechtlichen Rahmenbedingungen uvm.. Wir bewegen uns seit Jahren im Buchmarkt - als Händler, Softwareentwickler, techn. Dienstleister, Werbetreibender und Agentur. Vermutlich sind wir mit dieser Bandbreite an Expertise ziemlich einzigartig.

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Wir sind ein Verlag, kein Händler? Warum sollten wir Werbung machen?

Wo der Kunde kaufen möchte, entscheidet er selbst. Aber ob er Ihr Produkt kauft oder eines der Konkurrenz, hängt davon ab, ob er es kennt. Unser Ziel ist es, Ihr Produkt auf möglichst effizientem Weg in Ihrer potentiellen Zielgruppe bekannt zu machen.

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Mit was für einem Budget muss ich rechnen?

Darüber ist eine generelle Aussage nicht seriös zu treffen, da die Kosten von vielen Faktoren abhängig sind. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Marketingziele kosteneffizient erreichen. Sprechen Sie uns einfach an!

Interesse?

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Was wir für Sie genau tun können, finden wir am besten gemeinsam in einem unverbindlichen Beratungsgespräch raus. Die Möglichkeiten sind vielfältiger, als Sie vermutlich denken.

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